Letzte Woche, haben wir die Wurfbox gebaut und im Wohnzimmer aufgestellt. Von vielen lieben Menschen haben wir schon massig Handtücher zum auslegen bekommen. Hier nochmal ein großes Dankeschön an unsere Familie und Nachbarschaft!

 

 

Nahla geht es super. Man merkt nun, dass sie immer mehr an Gewicht zu tragen hat. Und  auch ihr Bauch nimmt sehr schnell an Umfang zu.

Auf unseren Spaziergängen hält sie sich sehr tapfer, sie läuft immer noch flott vor uns. Trotzdem werden unsere Runden nun allmählich kleiner.

Abends liegt sie gerne auf unserer Terrasse und schläft, auch tagsüber sucht sie kühle Orte auf um sich auszuruhen.

 

Nahlas Bauchumfang: 47 Tage nach dem Deckakt ca. 77cm

 

Tag 45-50

Per Röntgenbild lässt sich die Anzahl der Welpen ungefähr bestimmen.

Die Hündin sollte nur dann geröntgt werden, wenn Schwangerschaftsprobleme auftauchen oder eine Einfrüchtigkeit vermutet wird.

Das Skelett verstärkt sich, die Welpen können unter der Bauchdecke ertastet werden.

Die Haare rund um die Zitzen der Hündin fallen aus. Die Hündin verbringt sehr viel Zeit mit der Körperpflege.