Am Sonntag Mittag sagte ich noch "es geht bald los". Ich sollte recht behalten...am Montag um 4 Uhr weckte mich Nahla durch starkes hecheln, welches aber immer wieder durch ein kleines stöhnen unterbrochen wurde. Sofort war ichhell wach und schaute in die Wurfbox. Dort lag Nahla mit Presswehen. Schnell rannte ich hoch ins Schlafzimmer und weckte meinen Mann. "Schatz es geht los". Kaum sind wir im Wohnzimmer angekommen war der erste Welpe auch schon fast draußen. 

Ich war so fasziniert wie klar ihr Instinkt funktionierte. "Klasse Nahla", sie machte alles so, als ob sie es schon zig mal getan hätte. 

Um 4.15 Uhr wurde unser erstes Mädchen Akira geboren. Recht schnell waren dann auch Aponi ( 4.36 Uhr), Amy ( 4.55 Uhr), Arya (5.22 Uhr), unser erstes Männchen Aaron (6.05 Uhr) und Atena (6.14 Uhr) auf der Welt.

Unsere kleine Ally hat sich dann ein bisschen Zeit gelassen, Nahla hatte recht lange Presswehen, doch da wir kurz vorher unser Züchterseminar gemacht haben, wussten wir, dass wir nicht in Panik geraten müssen. Hier nochmal ein Dankeschön an Bettina und Hannelore für das tolle Seminar, es wurden uns damit schon einiges an den bestehenden Ängsten genommen, da wir gut auf die bevorstehende Geburt vorbereitet wurden. 

Die große Ally kam um 7.55 Uhr auf die Welt und mein Mann musste ein klein bisschen nachhelfen. Danach kamen die zwei kleinen Jungs zur Welt. Atan um 8.24 Uhr und Amani um 10.07 Uhr.

Eigentlich dachte ich schon nach dem siebten, dass doch langsam Schluss sein musste. Als dann Nahla nach Nummer neun ein weiteres Mal Presswehen bekam war ich ich platt. Jetzt kam doch tatsächlich Nummer 10 unsere hübsche Ayla (11.07 Uhr) zur Welt. 

Insgesamt sind es 3 Jungs und 7 Mädels.

Wir sind überglücklich, dass alles so gut gelaufen ist und sind wahnsinnig stolz auf unsere Nahla. 

Vielen Dank an Sandra Lang und Bettina Brömme, dass wir euch immer kontaktieren durften und dürfen.

Und natürlich wollen wir den tollen Papa samt seiner Familie nicht vergessen, Balu du kannst sehr stolz auf deine Zwerge sein, vielen Dank für die herzliche Aufnahme an dem doch späten Abend. :-)